Multisound Kalender

Multisound FM war vor Ort.

Interview DJ The Wave

Mr. Ab in den Süden höchstpersönlich - DJ THE WAVE live an den Plattentellern!

 

„Ab in den Süden“ ist wohl sein erfolgreichster Partysong, in der DJ Szene hat er sich einen Namen gemacht – national sowie international. DJ The Wave im Interview mit Multisound FM am diesjährigen Krone Fest in Linz.

 

Der ehemalige Chemielaborant fand bereits mit 16 Jahren seine wahre Profession – im Jugendclub wurde er vom dortigen DJ angelernt und DJ The Wave, der im bürgerlichen Namen eigentlich Andreas Witek heißt, konnte so viel Erfahrung sammeln und seine eigene Mix produzieren.

Bereits sehr früh erkannte er seine Liebe zu Südafrika, wo er mehrmals im Jahr die Clubs einheizt und die geilsten Scheiben präsentiert.

 

2003 gelang DJ The Wave, gemeinsam mit Buddy, ein Mega-Hit. Der Hit „Ab in den Süden“ gilt in Insiderkreisen als der Sommerhit schlecht hin.

 

Beim Linzer Krone Fest trat er gemeinsam mit 4 der besten österreichischen Hip-Hop Tänzerinnen auf – er stand hinter den DJ-Knöpfen und die Danceperformance konnte das Publikum zum Mitwippen bewegen.

 

Im Interview von Horst Moser erzählt DJ The Wave so allerhand über seine Karriere, seine Ziele und über vieles mehr. Einfach unten auf PLAY klicken und das Multisound FM Team wünscht viel Spaß und hoffen natürlich, dass es diesen Sommer auch in den Süden geht.

Interview DJ The Wave

Fotos Krone Fest, DJ The Wave - Freitag, 17. Aug. 2012