Multisound Kalender

Multisound FM war vor Ort.

CRO-"Roap" in Linz

Als Warm Up fürs Frequency-Festival stoppte der RedBull Brandwagen dieses Jahr in Linz vor dem AEC (Ars Electronica Center) am Maindock. Mit „an Bord“ war CRO und der heizte von der Mini-Bühne aus die Menge ordentlich an. Mehr als 3.000 Menschen ließen sich dieses Spektakel bei freiem Eintritt nicht entgehen und Multisound FM war zur Berichterstattung mit dabei.

 

Die Menge tobt, als der „Panda-Rapper“ nach stundenlangem Warten dann endlich auftritt und hinter dem roten Vorhang hervorspringt. Von überall her dröhnen laute Stimmen, die sogleich in heiseres Quietsch-Geschrei umschlagen. Ganz vorne an der Absperrung zur Bühne will jeder seinen Star berühren und ganz nahe sein - nur wenige Meter trennen sie. „Traut euch die Mädels anzusprechen, und Mädels, traut auch ihr euch die Burschen anzuquatschen!“, eröffnet er die Show und stößt mit seinen Fans auf einen Radler an.

 

CRO ist in den VIVA-Charts momentan mit 5 Songs vertreten und demnach groß war auch der Andrang am 14.08 beim Konzert. Eigentlich muss er live gar nicht überzeugen, denn alleine schon sein Bekanntheitsgrad und die Originalität der Panda- und Roap-Idee (einer Mischung aus Rap und Pop) lassen keine negativen Eindrücke aufkeimen. Auch wenn von manchen Seiten her harte Kritik flutet, sind seine Fans und wir von CRO überzeugt!


Karte: Linz, AEC mit Kennzeichnung der Konzert-Areale
Karte: Linz, AEC mit Kennzeichnung der Konzert-Areale

Die Location

Das Konzert-Gelände war optimal gewählt und verwandelte das weitläufige Maindock in eine stimmige Party-Location zum Abtanzen und Feiern. Die Treppen vor dem AEC wurden als Publikumstribüne genutzt und garantierten einen optimalen Blick auf das Geschehen - die Meute unmittelbar vor der Bühne und CRO und seine „Homies“. Selbst von den Side-Spots aus hatte man noch immer uneingeschränkte Sicht auf die  Bühne; Einziger Vorteil: Getränkestand und Cafés inklusive.

Für Multisound FM stand aufgrund spezieller Akkreditierungen seitens RedBull der Pressebereich am Backstage-Eingang und direkt am RedBull Brandwagen offen. Auch der V.I.P.-Zugang konnte so genutzt werden.

Wir waren das einzige Medienteam, das auch in Vogelperspektive den Platz vor dem AEC samt Bühnenkonstrukt überblicken konnte, denn die Räumlichkeiten im ersten bzw. zweiten Stock des ans Gelände grenzenden Hauses gehören Radio FRO (Sendeplatz von Multisound FM).

Top und Flop

      Top

  • CRO !!!                                                   
  • Location: Maindock, AEC Linz
  • Stimmung -> Atmosphäre: Dämmerung, beleuchtetes AEC
  • Eintrittspreis: nämlich € 0,- (gratis)
  • Mega-Spaßfaktor

 

      Flop

  • erster Auftritt als "Stimmungs-Heizer"
  • lange Pause zwischen Vorband und CRO-Act
  • zu strenge Medienrichtlinien (Backstage)

Fotos